Unity Media-Anteil an Premiere sinkt nach Kapitalerhöhung

16.10.2007
HAMBURG (Dow Jones)--Der Anteil des Kabelnetzbetreibers Unity Media an der Premiere AG hat sich nach der Kapitalerhöhung des Bezahlfernsehsenders verwässert. Unity Media halte unverändert 16,4 Mio Premiere-Aktien, das entspricht nunmehr aber nur noch einem Anteil von 14,58% an Premiere, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung hervorgeht.

HAMBURG (Dow Jones)--Der Anteil des Kabelnetzbetreibers Unity Media an der Premiere AG hat sich nach der Kapitalerhöhung des Bezahlfernsehsenders verwässert. Unity Media halte unverändert 16,4 Mio Premiere-Aktien, das entspricht nunmehr aber nur noch einem Anteil von 14,58% an Premiere, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung hervorgeht.

Unity Media hatte zuvor 16,67% an Premiere gehalten. Der Bezahlfernsehsender hatte mit den neuen Papieren teilweise die Sublizenz für die Bundesliga-Live-Bereichterstattung bezahlt, die die Unity Media-Tochter arena im Dezember 2005 für die Spielzeiten 2006/07 bis 2008/09 erworben hatte. arena hat ihren eigenen Sendebetrieb im Sommer aber eingestellt.

Webseite: http://info.premiere.de -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 138 72 18, archibald.preuschat@dowjones.com DJG/apr/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite