FlexCharger

Universal-Ladegerät mit Wireless Charging

Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Wer mobile Endgeräte hortet, sollte eventuell einen Blick auf das neue Universal-Ladegerät FlexCharger werfen.

Spätestens seit dem Smartphone- und Tablet-Boom der vergangenen Jahre stapeln sich in manchen Haushalten die mobilen Endgeräte. Stammen diese dann auch noch von verschiedenen Herstellern, strapaziert die Suche nach dem passenden Ladekabel und das Kabelwirrwarr an Stromquellen schnell die Geduld der Besitzer. Abhilfe können Universal-Ladegeräte wie der neue FlexCharger schaffen.

Der FlexCharger bietet laut Hersteller die Möglichkeit, bis zu fünf mobile Endgeräte gleichzeitig aufzuladen. Dank True-Wireless-Charging-Funktion sollen sich Endgeräte kabellos laden lassen. Anschlussseitig stehen Micro-USB- und USB-3.0-Anschlüsse sowie Lightning-Adapter zur Verfügung. Eines der integrierten Ladekabel ist zudem bis auf zwei Meter ausziehbar. Für alle fünf Anschlüsse zusammen steht ein Ladestrom von 8,4 Ampere zur Verfügung. Neben der Funktion als Ladestation soll der FlexCharger zudem als WLAN-Repeater fungieren.

Wer sich eine der Ladestationen sichern möchte, kann die Indiegogo-Kampagne zur Finanzierung des Projekts noch bis zum 26. März unterstützen. Das Kampagnenziel wurde bereits überschritten. Für eine der Ladestationen werden umgerechnet knapp über 70 Euro fällig.

Zur Startseite