Unterwäsche "Kronjuwelen" soll vor Handystrahlung schützen

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Eine spezielle Unterwäsche mit dem passenden Namen "Kronjuwelen" soll die Träger vor Handystrahlung schützen.

Vier Deutsche haben mit "Kronjuwelen" eine Unterwäsche für Männer entwickelt, die das Geschlechtsteil der Träger vor Handystrahlung und sonstigen Strahlungen schützen soll. Die Unterwäsche ist auf Amazon für 30 Euro erhältlich. Das Material der Unterwäsche der Marke Kronjuwelen enthält 22 Prozent Silber, welches dafür verantwortlich sein soll, dass 98 Prozent der Handystrahlung blockiert werden sollen. Der Strahlenschutz wurde von der Universität der Bundeswehr München überprüft und bestätigt. Die Unterwäsche selbst wird komplett in Deutschland hergestellt und kann bei maximal 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden.

Die Unterwäsche "Kronjuwelen" soll den Träger vor Handystrahlung schützen
Die Unterwäsche "Kronjuwelen" soll den Träger vor Handystrahlung schützen
Foto: Kronjuwelen GmbH

Laut einem Bericht auf Mashable.com kamen die vier Deutschen auf die Idee für "Kronjuwelen", weil in ihrem Bekanntenkreis immer mehr Freunde Probleme bei der Zeugung von Nachwuchs hatten. Forscher haben wegen fehlender Langzeitstudien aber bisher keinen echte Beweis dafür gefunden, dass Handystrahlung, beispielsweise durch das überwiegende Tragen des Smartphones in der Hosentasche, tatsächlich die Fruchtbarkeit des Mannes beeinträchtigt. Viele andere Einflüsse können da eine Rolle spielen. Und wer unsicher ist, sollte das Handy einfach nicht in der Hosentasche tragen.

Ein Kickstarter-Projekt zur Finanzierung der "Kronjuwelen"-Unterwäsche war vor einiger Zeit gescheitert. Das Produkt fand dennoch seinen Weg auf den Markt und ist über Amazon erhältlich.


(PC-Welt/ad)

Zur Startseite