Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.02.2001

Unzufriedene Outsourcing-Kunden

Obwohl viele Anwender über den Verlauf ihrer Outsourcing-Projekte klagen, wird sich der Markt mit zweistelligen Zuwachsraten entwickeln. Laut einer Erhebung der Giga Information Group betrug das weltweite Volumen in diesem Marktsegment im vergangenen Jahr 214 Milliarden Dollar und wird sich im laufenden Jahr auf 256 Milliarden Dollar erhöhen. Problematisch sind Outsourcing-Projekte, die die komplette Auslagerung der IT zum Ziel haben. Nur 38 Prozent der Vorhaben wurden zur vollen Zufriedenheit der Kunden abgeschlossen, 35 Prozent der Projekte scheiterten. Beim selektiven Outsourcing betrug die Erfolgsquote 77 Prozent, 20 Prozent der Projekte schlugen fehl. Die größte Nachfrage erwarten die Marktforscher künftig beim Netz- und Infrastruktur-Outsourcing. Quelle: Gordon & Glickson PC