Für Vodafone-Kunden

Update auf iOS 8.4 schaltet VoLTE auf iPhone 6 frei

01.07.2015
Vodafone-Kunden in einem Red-Tarif können ab sofort mit dem iPhone 6 oder dem iPhone 6 Plus über das LTE-Netz des Mobilfunkbetreibers telefonieren. Die Freischaltung für Voice over LTE (VoLTE) erfolgt mit dem Update auf iOS 8.4, das neue Netzbetreibereinstellungen auf den Apple-Smartphones mitbringt.
iOS 8.4 bringt neben Apple Music auch VoLTE - für Vodafone-Nutzer mit iPhone 6 (Plus)
iOS 8.4 bringt neben Apple Music auch VoLTE - für Vodafone-Nutzer mit iPhone 6 (Plus)

Erst die Ankündigung vom Mobilfunkbetreiber, dann kein Hinweis darauf im Changelog und jetzt die Bestätigung: Mit dem Update auf iOS 8.4 wird auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus Voice over LTE (VoLTE) freigeschaltet. Mit der neuen Firmware kommen neue Netzbetreiber-Einstellungen auf die Apple-Smartphones. Die Option, Handy-Telefonate über das LTE-Netz des Düsseldorfer Mobilfunkbetreibers zu führen, lässt sich dann in den Einstellungen für "Mobiles Netz" aktivieren. Den im März dieses Jahres gelaunchten Sprachdienst bietet Vodafone bislang nur Laufzeitvertrags-Kunden in einem Red-Tarif an.

Anders als bei Android-Smartphones und Windows Phones genügt es, für Voice over LTE auf dem iPhone 6 oder iPhone 6 Plus eine geeignete Vodafone-SIM-Karte in das Gerät einzulegen. Neben schnellem Rufaufbau und einer Entlastung für den Smartphone-Akku, weil das stromintensive Umschalten auf 2G oder 3G wegfällt, verspricht Voice over LTE den Nutzern bessere Sprachqualität beim Telefonieren über das Highspeed-Datennetz. Vodafone deckt nach eigenen Angaben mit LTE 75 Prozent der Fläche Deutschlands ab.

powered by AreaMobile

Zur Startseite