UPDATE: IPO/Smart Fuel Cell will im Mai in den Prime Standard

03.05.2007
Von Rüdiger Schoß

Von Rüdiger Schoß

Dow Jones Newswires

BRUNNTHAL (Dow Jones)--Die Brunnthaler SFC Smart Fuel Cell AG will noch im Mai in den Prime Standard wechseln. Der Segmentwechsel werde so schnell wie möglich stattfinden, sagte eine mit der Transaktion vertraute Person Dow Jones Newswires. Einzelheiten würden in der übernächsten Woche veröffentlicht. Als alleiniger Globaler Koordinator und Bookrunner wurde die Citibank mandatiert, teilte das bislang im Freiverkehr geführte Unternehmen am Donnerstag mit. Den Segmentwechsel begleitet zudem Sal. Oppenheim.

Neben einer Kapitalerhöhung sei auch eine Umplatzierung geplant, sagte eine weitere mit dem Segmentwechsel vertraute Person. Unternehmensangaben zufolge sind seit der Gründung PriCap Venture Partner und 3i Group als Investoren am Unternehmen beteiligt. Zudem halte E.I. DuPont de Nemours Anteile.

Dem 2000 gegründeten Hersteller von Methanol-Brennstoffzellen gelang Mitte April eine Kapitalerhöhung über insgesamt 15 Mio EUR. Unternehmensangaben zufolge stieg der Umsatz in diesem Jahr auf 7,02 Mio EUR nach 3,3 Mio EUR im Vorjahr.

Webseite: http://www.sfc.com/

-Von Rüdiger Schoß, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 203,

ruediger.schoss@dowjones.com

DJG/rso/rio

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite