UPDATE: Leoni wird 2010 zwei weitere Standorte schließen

24.03.2010
(NEU: Details) Von Nico Schmidt DOW JONES NEWSWIRES

(NEU: Details) Von Nico Schmidt DOW JONES NEWSWIRES

NÜRNBERG (Dow Jones)--Der Automobilzulieferer Leoni wird in diesem Jahr wie angekündigt zwei weitere Standorte schließen. Betroffen sein werden Werke in Polen und Portugal, wie Uwe Lamann, Vorsitzender der Bordnetzsparte der Leoni AG, am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz in Nürnberg sagte.

Die Schließungen hatte Leoni im Zuge des umfassenden Restrukturierungsplans Mitte Dezember bereits angekündigt. Ein Unternehmenssprecher erklärte, Rückstellungen für die Werksschließungen seien bereits gebildet worden.

Dies werden dann der sechste und der siebte Standort sein, die der MDAX-Konzern im Zuge der Wirtschaftskrise schließt. 2009 sind nach Aussage Lamanns vier Standorte geschlossen worden, und zwar in Ungarn, Rumänien und Italien.

Webseite: www.leoni.com -Von Nico Schmidt, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 114, nico.schmidt@dowjones.com DJG/ncs/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite