Neues Design und PoS-Material

Varta verbessert Kundeninformation

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit neu gestalteten Packungen und PoS-Materialien will Batteriehersteller Varta den Kunden die Auswahl der richtigen Energiespender für die entsprechenden Einsatzzwecke erleichtern.
Mit einer Mobile Couponing Aktion will Varta die Kommunikation am PoS und den Abverkauf der Produkte verbessern.
Mit einer Mobile Couponing Aktion will Varta die Kommunikation am PoS und den Abverkauf der Produkte verbessern.
Foto: Varta

Nicht jede Batterie eignet sich gleich gut für die entsprechenden Einsatzvarianten. Batteriehersteller Varta bietet daher unterschiedliche Produktlinien an. Bei den Reihen "Longlife", "High Energy", "Max Tech" und "Professional Lithium" weißen Icons auf den Packungen darauf hin, für welche Geräte diese jeweils bestmöglich geeignet sind. Laut Varte wurde zudem die Leistungsfähigkeit der Primärbatterien erneut gesteigert, indem die Materialdichte in Kathode und Anode erhöht wurde. Das so vergrößerte Volumen soll nun für weiteren Leistungszuwachs sorgen.

Die Icons werden auch bei den entsprechenden PoS-Materialen verwendet. So soll der Kunde direkt erkennen, welche Batterien genau zu seinem Bedarf passen. Batterien der Nutzungskategorie "Longlife" etwa sind in erster Linie für Geräte geeignet, die über lange Zeit schwächere, gleichbleibende Ströme benötigen, beispielsweise eine Fernbedienung. Hierfür stehen die Icons auf dem Blister: eine Fernbedienung, ein Spielzeugauto, eine Digitalkamera und ein Blitzgerät. Darüber hinaus sind alle wichtigen, vergleichbaren Eigenschaften wie Typ (beispielsweise AA oder AAA), Haltbarkeit und Leistungsstärke schnell erkenntlich angeordnet.

Verkaufsaktion per App

Bei den PoS-Displays wurde zudem das Qualitätsmerkmal "Made in Germany" mehr in der Vordergrund gerückt. Zusätzlich zu den Displays soll auch eine Mobile Couponing Aktion die Kommunikation am PoS verstärken. Mit der App kann der Kunde ohne großen Aufwand direkt über das Smartphone sparen. Für den Handel bedeutet das einen lohnenswerten Mehrwert, indem der Abverkauf der Produkte ohne Mehraufwand unterstützt wird. Die neuen Displays können alle Handelskunden erhalten, hier gibt es laut Varta keine Restriktionen. Dies betrifft sowohl Fachhandel, als auch Food und Großhändler. Bei der Coupies-Aktion sind Onlinehändler jedoch ausgeschlossen. Händler können die PoS Aufsteller direkt bei Varta unter der Telefonnummer 07961 83770 anfragen.

Zur Startseite