Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.08.1987

Verbleichende Werbung

Trauerwein fühlt sich durch die aktuelle Big-Btx-Blue-Diskussion in der CW direkt angesprochen hatte er doch an dieser Steile bereits 1983 vor einer Vorverurteilung der IBM gewarnt. Zitat: "Wie sich die IBM Deutschland von SEL und Siemens verladen und den Postauftrag zuschieben ließ: eine ganz linke Tour der Amtsbaufirmen, findet Sebastian. " (CW Nr. 14. vom 31. März 1983)

An dieser S. T. - Meinung hat sich bis heute nichts geändert. Das heißt natürlich nicht, daß Trauerwein die Leser belehren will. In bezug auf einen anderen Punkt muß er aber denn doch den Zeigefinger in eine erhobene Position bringen: Die CW hat den Kosenamen "Big Blue" nicht erfunden.

Dazu ist aufschlußreich, daß sich ein namhafter bundesdeutscher PCM-Anbieter aus Ludwigshafen selbst als "Big Red" tituliert. Bei der Vorstellung, was die vergleichende Computer-Werbung (siehe auch: to compare) für originell hält, kann einem das hämische Lachen im Halse steckenbleiben.

Sic transit gloria vollmundi. Doch es bleibt dem mündigen Anwender überlassen, sich ein Urteil zu bilden.

Information Resources Manager