Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

25.06.1999

Verbraucher klagen über PC-Händler

DÜSSELDORF (vwd) - PC-Händler versuchen nach Ansicht der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen zunehmend, durch teure Hotlines ihrer Gewährleistungsverpflichtung zu entkommen. Im ersten halben Jahr nach dem Erwerb von PC-Hardware sei für den Kunden allein der Verkäufer Ansprechpartner. Er müsse den einwandfreien Zustand der Produkte sicherstellen. Bei der Behebung von Mängeln, die bereits beim Kauf bestanden, dürften der Kundschaft keine Kosten entstehen, so die Düsseldorfer.