Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

08.10.1999

Verfahren zur Bewertung von Online-Werbung

MÜNCHEN (CW) - Das amerikanische Marktforschungsunternehmen AC Nielsen Corp. und Netratings Inc., Spezialist für Reichweitenmessung im Internet aus den USA, haben ein neues Meßverfahren zur Bewertung von Online-Werbung und dem Nutzerverhalten von Surfern angekündigt. Sie wollen damit einen globalen Industriestandard aus der Taufe heben, mit dem Website-Betreiber, Werbetreibende sowie Marketing-Manager den Erfolg von Internet-Auftritten und Anzeigenkampagnen ermitteln können. Beide Firmen planen ab dem zweiten Quartal 2000 weltweit Tracking-Services anzubieten.