Channel-Programm "Partner Force"

Veritas verbessert Partnerkonditionen



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Im Zuge der Abnabelung von Symantec hat Veritas nun auch die Details des neu aufgelegten Channel-Programms "Partner Force" bekannt gegeben.

Veritas Technologies hat sein weltweites Channel-Programm "Partner Force" neu aufgelegt. In die Konzeption sei das Feedback der Partner eingeflossen, ließ das Unternehmen verlauten. Das Programm ist stärker auf den Bereich Information Management ausgerichtet und soll den Partnern mehr Anreize liefern.

Die Veränderungen im Überblick:

Höhere Grenze für Opportunity Registration: Der Hersteller hat die mögliche Grenze von bislang 500.000 auf eine Million US-Dollar angehoben. Die Auszahlungsraten bleiben konstant.

Bessere Accelerator Rebates: Die Auszahlungsmechanismen beim Accelerator Rebate wurden durch ein neues Drei-Punkte-Programm ersetzt. Darin sind höhere Accelerator-Raten sowie ein einfacherer, schnellerer Auszahlungsmechanismus im Quartal enthalten.

Einfacherer Weg zum Platin-Status: Ab sofort werden lediglich zwei statt drei Expertenkompetenzen gefordert. Die Anforderungen bei Kundenreferenzen wurden durch alternative Möglichkeiten für Partner ersetzt, mit denen sie ihre Kundenerfolge zeigen können.

"Der Start des Programms Veritas Partner Force ist ein wichtiger Meilenstein." Mark Nutt, Senior Vice President, Worldwide Channel, Veritas
"Der Start des Programms Veritas Partner Force ist ein wichtiger Meilenstein." Mark Nutt, Senior Vice President, Worldwide Channel, Veritas
Foto: Veritas

"Veritas bereitet sich darauf vor, eigenständig zu werden. Als weiteren Schritt hat Veritas nun ein unabhängiges Partnerprogramm mit Fokus auf Information Management aufgesetzt, welches die Neuerungen aus dem Vorjahr, die bereits gut angenommen wurden, noch einmal verbessert", sagt Mark Nutt, Senior Vice President, Worldwide Channel, Veritas. "Veritas hat auf seine Partner gehört und wichtige Punkte in seinem Programm entsprechend gestärkt. Damit wollen wir unsere Channel-Präsenz ausbauen. Der Start des Programms Veritas Partner Force ist ein wichtiger Meilenstein, durch den Partner mit dem Vertrieb der Veritas Lösungen schnell und vor allem besser vorhersehbar Umsatz generieren können."

"Für Partner ist der Fokus von Veritas auf sein Programm auf dem hart umkämpften Channel-Markt eine gute Nachricht - vor allem, da Veritas neue Vorteile und Belohnungen einführt", so Darren Bibby, Program Vice President, Channel and Alliances Research, IDC. "Diese Veränderungen unterstreichen, dass sich eine eigenständige Veritas für den Channel engagiert und jene Partner belohnt, die in das Unternehmen und seine Produkte investieren."

OEM-Programm für Lösungspartner

Ein neues OEM-Programm erlaubt es Technologiepartnern, Komponenten aus dem Veritas-Portfolio und die dazugehörigen Dienstleistungen in das eigene Angebot zu integrieren. Trainings sollen dabei helfen, die Lösungen des Hersteller in eigene Produkte einzubetten und als Bestandteil der eigenen Lösung zu vertreiben.

Weitere Informationen über das Veritas Partner Force Programm finden sich unter: go.veritas.com/partnerforce

Für weitere Informationen über das OEM-Programm, besuchen Sie info.veritas.com/veritas_oem_program

Zur Startseite