Versatel kommt mit Neuordnung nicht voran - FTD

19.11.2007
HAMBURG (Dow Jones)--Der Telekomkonzern Versatel kommt bei seiner Restrukturierung offenbar nicht voran. Der Umbau der in Düsseldorf ansässigen Gesellschaft lahme, schreibt die "Financial Times Deutschland" (FTD - Montagausgabe).

HAMBURG (Dow Jones)--Der Telekomkonzern Versatel kommt bei seiner Restrukturierung offenbar nicht voran. Der Umbau der in Düsseldorf ansässigen Gesellschaft lahme, schreibt die "Financial Times Deutschland" (FTD - Montagausgabe).

Die Versatel AG hatte im August ihre Umsatzprognose erheblich nach unten korrigiert. Seither seien entscheidende Vorstandsposten nach wie vor unbesetzt geblieben, so das Blatt. Zudem hinkten zahlreiche Versatel-Shopbetreiber den Zielen hinterher und seien zum Teil hoch verschuldet. Die Shopbetreiber seien der Hauptvertriebskanal für das Unternehmen.

Branchenkennern zufolge dürften denn auf die Quartalszahlen, die Versatel am Dienstag vorlegen will, unterdurchschnittlich ausfallen, schreibt die "FTD".

Eine Versatel-Sprecherin sagte, man sei bezüglich der Bilanzpräsentation "nicht so pessimistisch". Sie räumte gegenüber der Zeitung aber ein, dass manche der neu eingerichteten Shops "noch nicht so gut" liefen und gegebenenfalls Läden geschlossen würden.

Webseite: http://www.ftd.de DJG/bam/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite