Versatel schreibt im 2Q schwarze Zahlen und hebt ...(zwei)

14.08.2008
Zwar litt Versatel im zweiten Quartal - wie auch viele der Konkurrenten - unter einem Rückgang des durchschnittlichen Erlöses pro Kunde (Average Revenue Per User/ ARPU), der als wichtiger Profitabilitätsindikator für Telekomunternehmen gilt. Doch habe die positive Entwicklung des Privatkunden- und Wholesale-Segments die negativen Auswirkungen des sinkenden ARPU überkompensiert, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen mit.

Zwar litt Versatel im zweiten Quartal - wie auch viele der Konkurrenten - unter einem Rückgang des durchschnittlichen Erlöses pro Kunde (Average Revenue Per User/ ARPU), der als wichtiger Profitabilitätsindikator für Telekomunternehmen gilt. Doch habe die positive Entwicklung des Privatkunden- und Wholesale-Segments die negativen Auswirkungen des sinkenden ARPU überkompensiert, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen mit.

Weitere Belastungsfaktoren seien der starke Preisdruck im Geschäftskunden-Segment sowie negative saisonale Effekte gewesen.

Versatel-Vorstandsvorsitzender Peer Knauer sagte, die Marktperformance der Versatel AG war im Vergleich mit dem Wettbewerb mehr als zufriedenstellend, insbesondere vor dem Hintergrund der reduzierten Marketingaufwendungen pro Neukunde. "Dies bestätigt unsere Strategie, profitabel zu wachsen und nicht um jeden letzten Kunden zu kämpfen."

Webseite: http://www.versatel.de DJG/ncs/smh

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