Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

25.05.1984

Viehtriebs-Konzepte

Für DV-Greenhorns mag es ja eine neue Erkenntnis sein, daß die Computerhersteller den Markt in Interessentenklassen einteilen - und dementsprechend ihre Brunft-Aktivitäten planen.

Trauerwein hat das Viehtriebs-Konzept der Anbieter längst durchschaut: Da gibt es C-Interessenten, die noch gehörig bearbeitet werden müssen; des weiteren B-Interessenten, bei denen die Massage bereits gewirkt hat - und schließlich A-Interessenten, die kurz vor dem Absch(l)uß stehen.

Ein guter VB weiß nun, weiß Sebastian, wie die aktive Verkaufszeit, kurz: AVZ, so zu nutzen ist, daß die größte Strecke erlegt wird. VB-Leitspruch: Die Quote macht's.

Die IBMs und Nixdorfs sollten sich freilich nicht zu früh freuen. Als cleverer Interessent bedient sich S. T., was die möglichen DV-Lieferanten betrifft, nämlich auch des ABC-Ausleseverfahrens.

Und da kommt Freude auf: wenn man bei einem C-Lieferanten als A-Interessent gilt. So wurde schon mancher AVZ-Fan, eher er sich's versah, zum VB a. D.