Zusätzliche Betreuer für Reseller

ViewSonic baut sein Vertriebsteam weiter aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Neu an Bord als Account Manager Reseller sind Christian Treschan und Markus Husak. Der US-Herstellers will in der Region ein stabiles Netz an motivierten Partnern aufbauen, die direkt und persönlich unterstützt werden.

Gemeinsam mit regionalen Partnern will ViewSonic den Markt in der DACH-Region erschließen. Dazu wurde das Vertriebsteam der ViewSonic Technology GmbH um zwei weitere Account Manager erweitert. Wie es aus der Zentrale in Dorsten heißt, sollen Christian Treschan und Markus Husak die Partner persönlich und individuell betreuen.

Christian Treschan ist Account Manager Reseller bei ViewSonic

Christian Treschan
Christian Treschan
Foto: ViewSonic

Treschan verfügt über langjährige Erfahrung im Channel und kommt von Benq, wo er seit 2010 tätig war. Zuletzt als Key Account für die Distribution zuständig, hat er zuvor wesentlich den Aufbau des Friends Partnerprogramms der Taiwaner erfolgreich entwickelt. Weitere Stationen waren Asus, wo sich Treschan um die Prestige Partner kümmerte und Maxdata, wo er ebenfalls Account Manager war.

Markus Husak wechselt von Tarox zu Viewsonic

Markus Husak
Markus Husak
Foto: ViewSonic

Hersteller und Distributor Tarox war die vorherige Station von Markus Husak, der jetzt ebenfalls Account Manager Reseller bei ViewSonic ist. Husak hatte dort als Key Account Manager maßgeblich den Bereich Medizintechnik und Storage erfolgreich entwickelt. Zudem hat der langjährige Vertriebsprofi umfassende Projekt- und Channel-Erfahrung bei Tandberg Data, Asus und Maxdata gesammelt.

"Mit den zwei neuen Kollegen setzen wir unseren Kurs, Partner schnell, individuell und persönlich zu betreuen fort", erklärt Dominic Mein, Vertriebsleiter DACH bei ViewSonic. "Das vor kurzem gestartete Partnerprogramm orientiert sich an den Bedürfnissen der Partner, und mit Markus Husak und Christian Treschan haben wir nun zwei erfahrene Profis, die dieses mit Leben füllen werden." (KEW)

Zur Startseite