Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

09.07.1999 - 

Spotlights

Visuelle Identität:

"Unter blauem Himmel stehen stilisierte Ähren vor einer goldenen Sonne", so beschreibt Great Plains, Hersteller von E-Commerce- und Unternehmenslösungen für den Mittelstand, sein neues Logo. Was die Entwicklung des Herstellers repräsentieren soll, ist auf dem Papier allerdings gründlich mißlungen. Es bedarf schon einiger Interpretationskraft, um die Übernahme der beiden einzigen Symbole (Ähren und Sonne) aus dem bisherigen Motiv als Bekenntnis zur Tradition zu deuten. Die angeblich goldene Sonne soll Bodenständigkeit symbolisieren, statt dessen ist der Fixstern so rot, wie man es allenfalls von seinem Untergang gewohnt ist. Vom blauen Himmel, der den Horizont mit seinen Zukunftsperspektiven versinnbildliche, ist überhaupt nichts zu erkennen - das Papier bleibt an der Stelle weiß. Offenbar wurde das neue Firmenlogo auf altem Geschäftspapier vorgestellt.