Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

01.09.2009

Vivendi bestätigt nach Gewinnwachstum im 2. Quartal Prognose

PARIS (Dow Jones)--Der französische Medien- und Telekomkonzern Vivendi hat sich im zweiten Quartal 2009 besser präsentiert als erwartet und seine Prognose für 2009 bekräftigt. Trotz der Rezession rechnet die Vivendi SA nach Angaben vom Dienstag für 2009 mit einem "starken Gewinnwachstum".

PARIS (Dow Jones)--Der französische Medien- und Telekomkonzern Vivendi hat sich im zweiten Quartal 2009 besser präsentiert als erwartet und seine Prognose für 2009 bekräftigt. Trotz der Rezession rechnet die Vivendi SA nach Angaben vom Dienstag für 2009 mit einem "starken Gewinnwachstum".

Für die drei Monate per Ende Juni wiesen die Franzosen einen Nettogewinn von 711 (Vorjahr 667) und ein bereinigtes Ergebnis ohne Sonderbelastungen von 818 (757) Mio EUR aus. Analysten hatten mit einem bereinigten Ergebnis von 664,7 Mio EUR gerechnet.

Das EBIT kletterte in dem Dreimonatszeitraum um 10,4% auf 1,51 (1,36) Mrd EUR und lag damit ebenfalls über der Markterwartung von 1,41 Mrd EUR. Zum Vivendi-Konzern gehören die Universal Music Group und Mehrheitsbeteiligungen an den Telekomunternehmen SFR und Maroc Telecom.

Die Vivendi-Aktie verabschiedete sich am Montag mit einem Kurs von 19,87 EUR aus dem Handel. Seit Jahresbeginn verlor die Aktie rund 13%. Beobachter sehen die Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Konzernstrategie als einen Grund für die Kursverluste.

Webseite: http://www.vivendi.com -Von Ruth Bender, Dow Jones Newswires, +49 (0) 69 29 725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/cbr/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.