Beste LTE-Qualität

Vodafone belohnt Hinweise auf Netzlücken mit Datenvolumen

24.10.2016
Vodafone wird künftig Kunden belohnen, die konkrete Hinweise auf Versorgungslücken im LTE-Netz einreichen.
Vodafone Headquarter in Auckland.
Vodafone Headquarter in Auckland.
Foto: ChameleonsEye - shutterstock.com

Anwender, die einmal nicht zufrieden mit der Netzperformance von Vodafone sind, können dies ab sofort dem Mobilfunkanbieter melden. Sie bekommen dann als Entschädigung einen Tag lang 90 Gigabyte Datenvolumen geschenkt, kündigte das Unternehmen am Montag an. Vodafone garantiere damit "beste LTE-Qualität" in seinem Netzwerk.

Sollte kein LTE-Netz verfügbar sein, können die Kunden dies ein Mal pro Monat über die MeinVodafone-App melden. Hier würden dem Kunden verschiedene Fragen zur Art des Problems oder zum Ort des Auftretens gestellt. "So kann Vodafone sein Netz noch besser machen." Das Datenvolumen, das der Kunde im Gegenzug erhält gilt jeweils bis zum Folgetag um Mitternacht. (dpa/ib)

Zur Startseite