Vodafone-CEO hält an Investitionen fest

17.02.2009
LONDON (Dow Jones)--Die Vodafone Group plc hat keine Pläne für eine Beschränkung ihrer Investitionen. Diese würden allerdings gezielter als bislang und verstärkt zusammen mit anderen Investoren getätigt, sagte CEO Vittorio Colao in einem Interview mit dem Fernsehsender CNBC.

LONDON (Dow Jones)--Die Vodafone Group plc hat keine Pläne für eine Beschränkung ihrer Investitionen. Diese würden allerdings gezielter als bislang und verstärkt zusammen mit anderen Investoren getätigt, sagte CEO Vittorio Colao in einem Interview mit dem Fernsehsender CNBC.

Vodafone habe keine Mühe, Finanzmittel für Investitionen aufzubringen, so Colao weiter. So seien zum Beispiel Anleihen begeben worden. Die Finanzierung werde zwar teurer, doch für Unternehmen mit guter Bonität seien Finanzmittel durchaus erhältlich.

Mit Blick auf die Schwellenmärkte sagte der Vodafone-CEO, das Unternehmen denke hier langfristig. Es bestehe angesichts einer Marktdurchdringung von in vielen Ländern lediglich 40% bis 45% noch großes Wachstumspotenzial.

Webseite: http://www.vodafone.com -Von Erica Herrero-Martinez, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 110; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bst/jhe Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite