Vodafone sieht 2007/08 erneut Margenrückgang in Europa

29.05.2007
LONDON (Dow Jones)--Die Vodafone Group plc rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2007/08 per Ende März in Europa erneut mit einem Margenrückgang. Die Marge werde sich um etwa die gleiche Rate verringern wie im Vorjahr, sagte CEO Arun Sarin. Im Vorjahr war die EBITDA-Marge in Europa um 1,6 Prozentpunkte auf 38,5% gefallen.

LONDON (Dow Jones)--Die Vodafone Group plc rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2007/08 per Ende März in Europa erneut mit einem Margenrückgang. Die Marge werde sich um etwa die gleiche Rate verringern wie im Vorjahr, sagte CEO Arun Sarin. Im Vorjahr war die EBITDA-Marge in Europa um 1,6 Prozentpunkte auf 38,5% gefallen.

Die Geschäftsbedingungen in Europa seien wie im Vorjahr "schwierig", führte Sarin zur Begründung aus. In den Wachstumsregionen Osteuropa, Naher Osten, Afrika, Asien und Pazifik sollen die Margen unverändert sein. Hier war die Marge im vergangenen Jahr um 0,1% auf 37,4% gestiegen.

Webseite: http://www.vodafone.com

DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite