Vodafone steigert Umsatz im 1. Quartal um 19% auf 9,82 Mrd GBP

22.07.2008

LONDON (Dow Jones)--Die Vodafone Group plc hat ihren Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert, gleichzeitig aber auch die Umsatzschätzung 2008/09 auf das untere Ende der bisherigen Prognose präzisiert. In den ersten drei Monaten per Ende Juni kletterten die Erlöse des weltweit größten Mobilfunkbetreibers nach Umsätzen um 19,1% auf 9,82 Mrd GBP. Analysten hatten im Mittel mit Erlösen von 9,81 Mrd GBP gerechnet.

Zu der Umsatzsteigerung habe erneut das gute Geschäft in den Wachstumsmärkten beigetragen. Unter anderem konnte dadurch auch eine schwächere Entwicklung in Spanien mehr als ausgeglichen werden.

Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr präzisierte das Unternehmen aus Newbury seine Umsatzprognose: So rechnet Vodafone nun mit einem Umsatz am unteren Ende der bisherigen Prognose von 39,8 Mrd bis 40,7 Mrd GBP. Als Grund dafür wurden die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal, die Konjunkturschwäche und geringer als erwartete Ausrüstungsumsätze genannt. Der Ausblick für das operative Ergebnis und den Cash Flow wurde bekräftigt.

Webseite: http://www.vodafone.com - Von Kathy Sandler, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 103 unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite