Vodafone verhandelt derzeit nicht über Kauf von freenet-DSL-Geschäft

03.02.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Vodafone Deutschland spricht mit der freenet AG gegenwärtig nicht über eine Übernahme des Breitbandgeschäfts des kleineren Wettbewerbers. Vodafone Deutschland sei glücklich über den eigenen DSL-Kunden-Zuwachs, sagte Friedrich Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Arcor AG, am Dienstag während einer Telefonkonferenz. Daher sei sich das Unternehmen nicht sicher, ob ein solcher Konsolidierungsschritt notwendig wäre.

FRANKFURT (Dow Jones)--Vodafone Deutschland spricht mit der freenet AG gegenwärtig nicht über eine Übernahme des Breitbandgeschäfts des kleineren Wettbewerbers. Vodafone Deutschland sei glücklich über den eigenen DSL-Kunden-Zuwachs, sagte Friedrich Joussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Arcor AG, am Dienstag während einer Telefonkonferenz. Daher sei sich das Unternehmen nicht sicher, ob ein solcher Konsolidierungsschritt notwendig wäre.

Joussen wollte jedoch nicht ausschließen, das Breitband-Geschäft von freenet im Falle einer weiteren Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes künftig doch noch zu kaufen - allerdings nur zu einem angemessenen Preis, wie er hinzufügte.

Ende vergangenen Jahres hatte Vodafone einschließlich der im Mai 2008 vollständig übernommenen Festnetz-Tochter Arcor drei Millionen DSL-Kunden. Alleine im vierten Quartal waren 123.000 Kunden hinzugekommen.

Webseiten: http://www.freenet.de http://www.vodafone.de -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/brb/rio Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite