Matthias Rosche

Von NTT zur Telekom

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der langjährige Direktor bei Intergrals, Dr. Matthias Rosche, ist vor einem Monat zu T-Systems gewechselt.
Dr Matthias Rosche ist nach 14 Jahren bei Integralis/NTT Com Security zu T-Systems gewechselt.
Dr Matthias Rosche ist nach 14 Jahren bei Integralis/NTT Com Security zu T-Systems gewechselt.
Foto: Archiv

Matthias Rosche ist Senior Vice President Sales & Consulting der neu geschaffenen @Telekom Security-Division bei der T-Systems International GmbH. Dort soll er das Security-Geschäft der Telekom-Tochter vorantreiben. "Nach über 14 Jahren bei der Integralis/NTT habe ich eine neue Herausforderung angenommen", sagte Matthias Rosche zu ChannelPartner auf der diesjährigen Infinigate-Hausmesse in München. Mit dem Job-Wechsel war für den anerkannten Security-Experten auch der Umzug von München nach Bonn verbunden.

Vor seiner Tätigkeit bei Integralis/NTT war Roscher Chief Technology Officer (CTO) bei der Schweizer Security-Anbieter Wisekey, davor arbeitetr er im Vertrieb bei der Softwareschmiede Gemplus (heute Gemalto).

Seine Karriere in der Security-Branche begann Rosche 1996 als Senior Consultant bei Syntegra (heute: British Telekom). Der passionierte Taucher und Hobbyfotograf hat Physik an der Technischen Hochschule Leuna-Merseburg studiert. Promoviert hat Rosche an der Martin Luther Universität Halle-Wittenberg und an der Universität Ulm. Den Titel des Masters of Business Adminitration (MBA) hat er an der Open University Business School erworben.

Zur Startseite