VW/Piech: Lkw-Allianz könnte wegen Krise vorangetrieben werden

03.03.2009

GENF (Dow Jones)--Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der VW AG, Ferdinand Piech, rechnet damit, dass eine Lkw-Dreier-Allianz von VW, MAN und Scania wegen der schwierigen Marktbedingungen stärker vorangetrieben werden könnte als bisher. Die Umsatzrückgänge erhöhten die Kooperationsbereitschaft, sagte Piech am Montag auf der Genfer Motor Show.

Konkrete Ergebnisse seien in den kommenden Monaten zu erwarten, sagte Piech, ohne weitere Details zu nennen. Die Wolfsburger streben seit langem eine Lkw-Dreier-Allianz mit der MAN AG und Scania an. VW besitzt die Mehrheit an Scania und ist mit einer Beteiligung von 29,9% größter MAN-Einzelaktionär.

Webseite: http://www.volkswagen-ag.com -Von Christoph Rauwald, Dow Jones Newswires; +49 - (0)69 297 25 111; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ncs/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite