Marken-Quiz

Warum heißt Brother eigentlich Brother?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 1!

Foto: Brother

Trotz des englischen Firmennamens ist Brother ein japanisches Unternehmen, das sich zunächst mit Nähmaschinen einen Namen gemacht hat. Heute bietet der Konzern eine Vielzahl von Produkten an. Im Drucker- und Dokumentenbereich hat das Unternehmen neben Scannern, Laser- und Tintenstrahldruckern im Büro auch Drucker im industriellen Umfeld im Portfolio. Auch Nähmaschinen sind weiterhin ein Standbein. In Asien vermarktet Brother zudem noch Karaoke-Maschinen. Weltweit arbeiten fast 40.000 Mitarbeiter im Konzern, davon über 200 in der deutschen Vertriebsniederlassung in Bad Vilbel bei Frankfurt.

Zur Startseite