Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

04.10.2007 - 

IT-SERVICE

Was Anwender an Dienstleistern stört

Deutsche Unternehmen sehen den möglichen Verlust an unternehmerischem Know-how im IT-Bereich als Risiko bei der Auslagerung von IT-Aufgaben. Das Hauptargument bleibt jedoch die Furcht vor Abhängigkeit: Was tun, wenn der Dienstleister nicht wie vereinbart liefert? Mittlere Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern stehen dem Outsourcing grundsätzlich etwas kritischer gegenüber als große Konzerne. Gegenüber einer vergleichbaren Untersuchung vom Vorjahr zeigt sich aber, dass die Haltung gegenüber externen Services unabhängig von der Firmengröße positiver geworden ist.