AirDrop, Multitasking, Single-Sign-On...

Was iOS 7 für Business und Enterprise bringt



Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Zusätzliche Enterprise-Features

Damit nicht genug, gab es während der Präsentation zum iOS 7-SDK noch weitere Hinweise auf einige zusätzliche Enterprise-Features. Auch hier ist leider noch nicht viel Konkretes bekannt:

Peer-To-Peer-Connectivity: Hier könnte es sich um die Möglichkeit handeln, die AirDrop-Funktion in Apps zu integrieren. Zudem ist allerdings denkbar, dass mit iOS 7 auch komplexere Aufgaben wie das Streamen von Inhalten oder Screen-Sharing unterstützt werden.

Datenschutz per Default: Bereits mit den in iOS 4 vorgestellten Verschlüsselungs-APIs stellate Apple sicher, dass alle Apps Daten falls nicht ausdrücklich anders vorgeschrieben sicher auf dem Endgerät ablegen. Das neue Feature könnte diesen Schutz weiter verstärken oder auf die Datenübertragung in die Cloud oder ähnliches erweitern.

Zur Startseite