Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

10.11.2000

Web-basiertes CRM für den globalen Zugriff

Saarbrücken (pi) - Die Deutsche Post Global Mail mit Sitz in Bonn plant ein Web-basiertes Customer-Relationship-Management-(CRM-)System. Zu diesem Zweck entwickelte die Orbis AG, Saarbrücken, für das Tochterunternehmen der Deutschen Post mit "World Net" eine Lösung, die 150 Anwender in zwölf Ländern nutzen sollen. Dabei ist der weltweite Zugriff auf die Kundendaten mit einem Standard-Browser via Internet möglich. Das Unternehmen erwartet durch die Internet-Anbindung eine stärkere Kundenbindung sowie eine Steigerung der Effizienz.