Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.10.2006

Wer hätte das gedacht?

Dass die Maxdata AG in ihrer derzeitigen Situation in Kauflaune ist, hätte niemand gedacht. Der Marler PC-Hersteller gab Mitte vergangener Woche bekannt, dass er die Yakumo GmbH erwerben wird. Als Grund für die Übernahme nennt Maxdata den Einstieg in das Consumer-Segment, in dem Yakumo seit Jahren mit Billigprodukten vertreten ist. Vor allem im Einkauf, beispielsweise für Display-Panels, wird es in Zukunft für beide Unternehmen Einsparpotenzial geben. Yakumo-Geschäftsführer Jürgen Rakow spricht von einem gemeinsamen Volumen von mindestens zwei Millionen Displays im Jahr 2007. Maxdata-Chef Thomas Stiegler setzt auf die Marktkenntnisse und das Marketing-Know-how von Yakumo im für Maxdata neuen CE-Kundensegment. Näheres lesen Sie auf Seite 3 und Seite 18