Leserforum

"Wer sich die HP-Website anschaut, denkt an einen Online-Shop"

22.07.2013
In den Diskussionen unter den IT-Fachhändlern im CP forum ging es zuletzt um Hewlett-Packard, Windows 8.1, Wave und die Deutsche Telekom. Wir haben einige Meinungen gesammelt.
"Bei HP wurde dilettantisch agiert. Volker Smid hat viel Porzellan zerschlagen" (CP-Forumsmitglied "Svennie89")
"Bei HP wurde dilettantisch agiert. Volker Smid hat viel Porzellan zerschlagen" (CP-Forumsmitglied "Svennie89")
Foto:

Die Diskussionen unter den IT-Fachhändlern und IT-Dienstleistern wurden zuletzt immer noch der geplanten DSL-Drosselung der Deutschen Telekom bestimmt. Aber auch zu Adobes Abo-Modell gab es Wortbeiträge. Zahlreiche Reseller haben sich dazu in unserem CP forum geäußert. Wir haben einige Meinungen aus dem CP forum gesammelt:

Zum Thema "Führungswechsel bei Hewlett-Packard Deutschland"
Zu viel Porzellan zerschlagen
"Volker Smid ist gegangen worden. In den vergangenen drei Monaten hat er zu viele Fehler gemacht. Der Beschluss der Schließung von Rüsselsheim hat HP Deutschland in eine große Krise gestürzt. Das Konzept, komplett in Billiglohnländer oder zu sogenannten Partnern ("Leihfirmen" trifft es eher) auszulagern, funktioniert nicht. Es wurde dilettantisch agiert. Nun muss sich zeigen, ob Heiko Mayer das Rückgrat hat, diese Fehlentscheidungen zurückzunehmen, und ob er das Vertrauen der Mitarbeiter und der Kunden zurückgewinnen kann. Schwierig wird es sowieso, Smid hat zu viel Porzellan zerschlagen."
Autor: Svennie89

Jeder denkt an sich, dann sind alle bedacht
"HP sollte mal mit kleinen Händlern sprechen. Wir sind dazu übergegangen, Fertigrechner zu kaufen, die gerade gut und günstig sind. Hier kommen Dell, Lenovo und HP infrage. Und da müssen die HEKs schon beachtlich sein, dass ich auf diese lächerlichen ein bis drei Prozent von HP verzichten kann. Wer sich aktuell die HP-Website anschaut, denkt doch nicht mehr an eine Herstellerseite mit Informationen, sondern an einen Online-Shop. Kein Wunder, dass HP bei den Shops in Deutschland auf Platz 46 rangiert. Wir halten es einfach so: Jeder denkt an sich, dann sind alle bedacht."
Autor: hg67

Zum Thema "Der CP-Querschläger: Windows Blue – und nichts wird gut"
Die Strategie wird scheitern
"Es handelt sich hier um einen der besten Artikel seit Langem. Ja, es gibt einige, die Windows 8 schönreden wollen beziehungsweise müssen. Ich bin davon überzeugt: Die Windows-8-Strategie von Microsoft wird scheitern."
Autor: Analytiker

Lieber Ratschläge als dumme Sprüche
"Die Frage, wo das Downgrad für alle bleibt, lässt sich doch ganz einfach beantworten: Den PC im Fachhandel kaufen und mit Windows 7 bestellen. Gott sei dank ist es dem kundenorientierten Fachhändler möglich, Rechner ohne Betriebssystem mit dem vom Kunden gewünschten System zu kombinieren. Oder alternativ dem Kunden eine richtige Einweisung in Windows 8 mitgeben, statt ihn im Regen stehen zu lassen. Vor allem Letzteres ist besser als dumme Sprüche. Wenn der Kunde sich helfen lassen will, dann sollten wir bereit sein. Zumindest aber sollten wir es anbieten."
Autor: HUKoether

Zum Thema "Deutsche Telekom und die Datenobergrenze"
Geld zurück bei Dauerbremse
"Ich wäre ja durchaus bereit, auch etwas mehr für einen erhöhten Verbrauch zu zahlen. Der rosa Riese muss sich dann aber anstrengen und bei mir zu Hause und am Firmensitz an den Leitungen arbeiten: 3.000er-Rückfalloption daheim und eine 1.500er am Firmensitz ist schon peinlich. Aber Vorteil: Selbst bei einem "Dauersaugen" würde ich die 75-GB-Marke nur knapp erreichen können. Ach ja: Für die Dauerbremse bezahle ich schon seit Jahren das Gleiche wie die Power-User mit 16 beziehungsweise 50 Mbit/s. Bekomme ich dafür auch mal etwas zurück?"
Autor: Luckyman

Die komplette Diskussion befindet sich im CP forum auf channelpartner.de/forum im Bereich "Kommentare zu unseren Nachrichten".

Zur Startseite