Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.10.2000

Werbung im Web leicht rückläufig

MÜNCHEN (CW) - Im August dieses Jahres wurden in Deutschland 17,8 Millionen Mark für Online-Anzeigen ausgegeben. Diese Zahl hat Forrester Research aus Amsterdam ermittelt. Im Juli waren es noch 18,2 Millionen Mark. Vor allem die Medienbranche (27 Prozent) und die Konsumgüterindustrie (21 Prozent) sowie die Finanzdienstleister (16 Prozent) werben viel im Web. Am fleißigsten schaltete Bertelsmann Online-Anzeigen (1,25 Millionen Mark), gefolgt von der Verlagsgruppe Milchstraße mit 609000 Mark. Platz drei belegt die Dresdner Bank mit 365000 Mark. Größter Absatzmarkt für Web-Werbung in Europa bleibt Großbritannien mit einem Volumen von rund 23,9 Millionen Mark.