Netzwerkanalyse und Sicherheit

Wick Hill vertreibt Lösungen von Tenable Network Security



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Value Added Distributor aus Hamburg erweitert sein Portfolio um die Netzwerklösungen des Unternehmens aus Maryland, welches auch das US-Verteidigungsministerium als Kunden nennt.

Reseller können sich beim Support auf ein geschultes Wick Hill Team verlassen, teilt der VAD mit. Seit Juni 2015 vertreiben die Hamburger Spezialisten auch Netzwerk- und Sicherheitslösungen von Tenable Network Security. Deren Produkte sollen Unternehmen dabei unterstützen, über ein kontinuierliches Monitoring des Netzwerks Schwachstellen zu identifizieren, Risiken zu reduzieren und die Compliance zu sichern.

Die Security Monitoring-Lösungen von Tenable ergänzen hervorragend das aktuelle Portfolio von Wick Hill, die nun über ein vollständiges Angebot zur Analyse der IT-Sicherheit in Unternehmen verfügen. Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tenable.
Die Security Monitoring-Lösungen von Tenable ergänzen hervorragend das aktuelle Portfolio von Wick Hill, die nun über ein vollständiges Angebot zur Analyse der IT-Sicherheit in Unternehmen verfügen. Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tenable.
Foto: Wick Hill

Tenable ist Anbieter von Continuous Network Monitoring, hat den Nessus Vulnerability Scanner erfunden ist Entwickler agentenloser Enterprise-Class-Lösungen. Damit sei ein ganzheitliches Netzwerk-Monitoring möglich, um Schwachstellen, Konfigurationsschwächen, Datenlecks und Log Management zu vermeiden oder Kompromittierungsversuche schnellstmöglich zu erkennen.

Auf diese Weise seien Netzwerk-Sicherheit und Compliance mit den Standards FDCC, FISMA, SANS CAG und PCI gewährleistet, teilt Wick Hill mit. Die preisgekrönten Produkte von Tenable werden von vielen Global 2000-Unternehmen und Regierungsbehörden genutzt. Beim Distributor sind ab sofort die Produktfamilien SecurityCenter Continuous View und Nessus lieferbar.

Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill sagt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Tenable. Die neue Partnerschaft zeigt erneut, dass unser Wachstumskurs auch im fortlaufenden Jahr 2015 anhält. Unsere Reseller können mit Tenable auf einen ausgezeichneten Security-Spezialisten zählen, der ihren Kunden aktuelle und verlässliche Lösungen zur Absicherung ihres Netzwerks an die Hand gibt. Interessierte Fachhändler sind herzlich eingeladen sich auf unserer Hausmesse am 9. Juli mit dem Tenable Account Team auszutauschen um einen Überblick über das Angebotsportfolio von Tenable zu erhalten."

"Mit Wick Hill haben wir einen im Markt fest etablierten Distributionspartner, der sowohl durch seine Kompetenz im Bereich IT Security, als auch durch seinen Fokus auf die umfassende Beratungskompetenz seiner Mitarbeiter überzeugt. Wir freuen uns, gemeinsam die bewährten Sicherheitslösungen von Tenable anzubieten. Damit geben wir den Kunden umfassenden und durchgängigen Einblick in den Zustand ihres Netzwerks, damit sie Schwachstellen erkennen, Risiken senken und die Einhaltung ihrer Compliance-Vorgaben sicherstellen können", kommentiert Gavin Millard, Technical Director EMEA bei Tenable, die Kooperation. (KEW)

Zur Startseite