System AG aus Lohmar

Wie die System AG Channel Champion wurde

22.11.2007

Zuerst lieferte das Systemhaus die Hardware an Daex aus, stellte sie auf und integrierte sie ins Netzwerk. Das war der erste große Meilenstein des Projekts. Bereits während dieser Zeit begannen die Software-Fachleute von System und Daex mit ersten Vorarbeiten, der Parametrisierung der Geschäftsprozesse.

Der Sage-Partner hat die betriebswirtschaftlichen Office Line-Module "Warenwirtschaft" und "Finanzbuchhaltung" an die bei Deax vorhanden Formulare und die Peripherie (Drucker) angepasst. Nachdem der Kunde das System für die eigene Hardware und das Betriebssystem frei gegeben hatte, installierte das Systemhaus die Software vor Ort.

Anschließend begann der Sage-Partner mit der Schulung des Kunden – vorwiegend an den Wochenenden – im eigenen Seminar Center in Lohmar (Rheinland). Damit wollten die System AG sicherstellen, dass die zehn die Sage Office Line benutzenden Mitarbeiter bei Daex sofort produktiv damit arbeiten konnten.

Selbstredend wartet der Sage-Partner auch die Soft- und die Hardware beim Kunden. Die Service-Verträge beinhalten: Hotline, Fernzugriff auf das System vor Ort, Notfallbereitschaft und noch viel mehr. Aus diesem Grund hat die aus den Experten von IDC, Experton und ChannelPartner zusammen gesetzte Jury das Projekt der System AG bei Daex zur besten ERP-Implementierung gekürt. Herzlichen Glückwunsch! (rw)

Zur Startseite