Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

09.01.2014 - 

Also-Seminar

Wie geht Facebook für Händler?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Also will Händler für das Thema Social Media fit machen. Dazu hat der Distributor eine Workshop-Reihe ins Leben gerufen.
Also will Händlern Know-how in Sachen social Media vermitteln.
Also will Händlern Know-how in Sachen social Media vermitteln.
Foto: Also

Was muss ein Händler beachten, wenn er die sozialen Netzwerke für sein Business nutzen will. Dieser Frage geht eine Seminarreihe von Also nach. Sowohl das Thema des richtigen Contents und Umgangs als auch Security-Aspekte und Tipps und Tricks für die grafische Gestaltung gehören dabei zur Workshop-Agenda.

Die Also-Social-Media-Workshops gibt es in drei Varianten: Basics, Fortgeschrittene und Professionals. Beim Basics Workshop werden die Grundbegriffe von Social Media erläutert und beispielsweise durch die Erstellung eines Facebook-Kontos praktisch erklärt, wies ein Konto optimal einzusetzen ist.

Im Fokus des Fortgeschrittenen-Workshop steht die Eröffnung einer Fan-Page für das eigene Ladenlokal unter dem Motto "Wie erstellt man eine Seite, die nicht personenbezogen ist". Teilnehmer lernen, wie man Kunden mit aktuellen Informationen versorgt und auf sich in seinem Umfeld aufmerksam machen und Fans gewinnen kann.

Im Professionals-Workshop lernen die Teilnehmer, wie man kommerzielle Werbekampagnen erstellt und wie die Kommunikation über Aktionen im eigenen Ladenlokal ohne Streuverluste direkt ins entsprechende Einzugsgebiet platzieren kann. Ebenfalls können diese Kampagnen zur Fan-Gewinnung eingesetzt werden. Die Möglichkeiten von Google+ werden dabei ebenfalls erläutert.

Der erste Workshop-Termin 2014 findet am 29. Januar von 10 bis 17 Uhr in Soest statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro. Also-Fachhandelspartner können sich unter folgendem Link www.also.de/sms anmelden und weitere Details erfahren.