Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

19.01.2001 - 

Volvo beendet Online-Kampagne für S60

Wieder klassische Werbung

MÜNCHEN (CW) - Eine reine Online-Werbekampagne hat Volvo in den USA zur Marktfreigabe seines neuen S60 Sedan gefahren. Trotz des großen Ansturms auf die Website will der Automobilhersteller jetzt wieder verstärkt auf die klassischen Werbeträger Funk, Fernsehen und Print setzen.

Offenbar war der Werbefeldzug im Netz nicht der Erfolg, den die Schweden gerne gehabt hätten. Fast eine Million Surfer besuchten die Website www.revolvolution.com, auf der sie sich im Schnitt neun Minuten lang aufhielten. 21000 Besucher konfigurierten ihr Wunschmodell online und ließen sich vom nächstgelegenen Händler ein Angebot machen. Trotzdem will Volvo künftig wieder Hörfunk- und TV-Spots vorziehen und vermehrt Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften schalten.