Microsoft Lumia 550 bei Aldi

Windows-10-Smartphone ab 19. Dezember im Angebot

08.12.2015
Das Lumia 550 von Microsoft ist noch gar nicht im deutschen Handel zu haben, da taucht auch schon das erste Aktionsangebot zum neuen Windows-10-Smartphone auf. Das Gerät mit Windows 10, HD-Display und LTE-Modul ist noch vor Weihnachten bei Aldi zu haben – und dort sogar zum günstigsten Preis.
Das Microsoft Lumia 550 ist ab dem 19. Dezember verfügbar.
Das Microsoft Lumia 550 ist ab dem 19. Dezember verfügbar.
Foto: Microsoft

Gerade erst hat Microsoft auf den bevorstehenden Marktstart des Lumia 550 in den USA und in Europa eingestimmt, da gibt es auch schon das erste Angebot zum brandneuen Windows-10-Smartphone. So gibt es das Lumia 550 ab Samstag, dem 19. Dezember, auch beim Lebensmitteldiscounter Aldi Süd zu kaufen, zum Preis von 119 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung sowie die bei vielen Händlern eingetragenen Anschaffungskosten für das Gerät liegen bei 139 Euro. Neben dem Smartphone liegt dem Lieferumfang noch ein Starter-Set für den Prepaid-Tarif Aldi-Talk mit 10 Euro Startguthaben bei, der allerdings nicht genutzt werden muss - das Lumia 550 ist frei von SIM- oder Netlock.

Das Lumia 550 wurde im Oktober gemeinsam mit den zwei seit einer Woche in Deutschland erhältlichen Lumia 950 und Lumia 950 XL vorgestellt und ist ebenfalls mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Mobile bespielt. Das Smartphone wird vom Qualcomm Snapdragon 210 mit vier 1,1 GHz starken Prozessorkernen und 1 GB RAM angetrieben, der interne Speicher von 8 GB kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Der LCD-Bildschirm ist 4,7 Zoll groß und stellt für die Preisklasse sehr gute 1.280 x 720 Pixel dar und erlaubt die Nutzung des Glance-Screen-Features. Außerdem mit an Bord sind eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz hinten und eine 2-Megapixel-Selfiekamera sowie Module für LTE Cat-4, Bluetooth 4.1 und WLAN n.

Das Angebot ist auf den Webseiten des Discounters noch nicht einsehbar, allerdings wohl bereits in einigen ausliegenden Prospekten von Aldi Süd vermerkt. Einen entsprechenden Foto-Beweis lieferte ein Kunde dem Blog Dr. Windows. Bei anderen Händlern wird das Lumia 550 voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche erhältlich sein und dort zunächst etwas teurer sein als bei Aldi. Da das Angebot bei Aldi tatsächlich recht gut ist, dürfte das Smartphone erfahrungsgemäß in sehr kurzer Zeit vergriffen sein. Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, der sollte also lieber 20 Euro mehr in die Hand nehmen und sicherheitshalber woanders zuschlagen - oder früh vor Ort sein.

powered by AreaMobile

Zur Startseite