Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.07.1995

Windows 95 laesst steigende Nachfrage erwarten Microsoft GmbH uebergibt den Kundenservice Bertelsmann

MUENCHEN (CW) - Die Microsoft GmbH, Unterschleissheim, laesst ihren gesamten Kundendienstleistungs-Bereich von der Bertelsmann Distribution betreuen. Damit muessen sich Kunden mit Fragen rund um Produkte und Services kuenftig an eine zentrale Anlaufstelle im ostwestfaelischen Guetersloh wenden.

Ab Januar naechsten Jahres sollen von hier aus auch Oesterreich und die Schweiz bedient werden; fuer Mitte 1996 ist die Ausdehnung auf osteuropaeische Kunden vorgesehen. Wegen der bevorstehenden Auslieferung von Windows 95 und dem zugehoerigen Office-Paket erwartet Microsoft eine zusaetzliche Belastung, der man mit dieser Massnahme begegnen will.

Unter der Bezeichnung "Microsoft Direkt" koennen Kunden das Guetersloher Servicezentrum ueber eine Postfachadresse (1199 in 33410 Verl), eine Telefon- oder eine Faxnummer (01 80/525 11 91) erreichen. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem die Bereiche Kundenberatung, Bestellabwicklung und Versand von Updates, Kundenregistrierung und die Vertragsabwicklung fuer den technischen Support (Hotline).