Exklusiv für das Flaggschiff

Windows Phone 8.1 Update für Nokia Lumia 930 wird verteilt

25.09.2014
Das aktuelle Nokia-Flaggschiff Lumia 930 erhält ab sofort das erste Update-Paket von Windows Phone 8.1. Neben Verbesserungen an der System-Performance und -Stabilität bringt die Aktualisierung auch Ordner-Sortierungen für Live Tiles mit.
Microsoft-Flaggschiff-Smartphone Lumia 930
Microsoft-Flaggschiff-Smartphone Lumia 930
Foto:

Microsoft hat den Roll-out eines neuen Updates für das Nokia Lumia 930 verkündet. Bei der neuen Firmware mit der Build-Nummer 02061.00066.14353.31xxx handelt es sich um das Update 1 für Windows Phone 8.1, das neben diversen Verbesserungen an der System-Performance auch neue Funktionen enthält. Dazu zählt zum einen die Möglichkeit, die Live Tiles auf dem Startbildschirm auch in Ordnern zu stapeln, die Dauer der Schlummer-Phase beim Wecker selbst zu bestimmen und mehrere Nachrichten gleichzeitig für das Löschen zu markieren.

Außerdem sollen die Display-Darstellung, die Leistung der Pureview-Kamera und einiger Apps - darunter Xbox Music - verbessert worden sein. Geräte aus China und Großbritannien erhalten mit dem Update den Sprachassistenzdienst Cortana, hierzulande ist er hingegen noch nicht verfügbar.

Es ist anzumerken, dass es sich bei dem Update-Paket noch nicht um das Denim-Update handelt, das Microsoft auf der IFA für die Geräte der Nokia-Lumia-Marke vorgestellt hat. Außerdem wird die Aktualisierung scheinbar exklusiv für das Lumia 930 bleiben - andere Lumia-Smartphones erhalten die Verbesserungen und neuen Funktionen also erst mit Windows Phone 8.1 Denim. Wann genau der Roll-out starten wird ist zwar nicht bekannt, bis zum Ende des Jahres soll es aber ausgeliefert werden. Dann kommen auch O2-Kunden endlich in den Genuss von Windows Phone 8.1, denn das Cyan-Update möchte man dort gleich zusammen mit Denim verteilen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite