Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.04.2001 - 

Website-Analyse

Wissen, wo der Kunde aussteigt

MÜNCHEN (CW) - Tealeaf Technology, SAP-Spinoff mit Sitz in San Francisco, hat mit "Tea Commerce 2.0" eine neue Version seiner Website-Monitoring-Anwendung auf den Markt gebracht. Tea Commerce bietet eine komplette Plattform für die Aufzeichnung und Archivierung von Benutzeraktionen auf einer Website. Damit können Unternehmen gezielt nach Benutzer-Sessions recherchieren und die Faktoren ausfindig machen, die zum Abbruch der Interaktion geführt haben. Neu an Version 2.0 ist vor allem die Möglichkeit, sofort automatischen Alarm bei Site-Problemen oder bestimmten definierten Ereignissen auszulösen. Betreiber von E-Commerce-Angeboten sollen dadurch Systemfehler, die zu Umsatzausfällen führen, verringern können. Als weitere Verbesserungen nennt der Hersteller größere Plattformunterstützung, vereinfachte Installation und zusätzliche Berichtsfunktionalität. Gezielt programmierbare "One-Button-Wizards" für den unmittelbaren Zugriff auf häufig abgerufene Informationen sind ebenso integriert worden wie Verbesserungen der "Visual-Replay"-Funktion, bei der Benutzer-Sessions aus der Sicht des Besuchers nachvollzogen werden können.