Track & Trace

Wo ist mein Tech-Data-Paket?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Bei Distributor Tech Data können sich Fachhandelkunden nun detailliert über den Lieferstatus der Ware informieren lassen. Der Service ist kostenlos.
Mit dem Track & Trace-Service von Tech Data weiß der Kunde immer, wo sich seine Lieferung gerade befindet.
Mit dem Track & Trace-Service von Tech Data weiß der Kunde immer, wo sich seine Lieferung gerade befindet.

Verspätete oder fehlgeleitete Lieferungen sind ein Ärgernis. Insbesondere bei Drop-Shipments, Fulfillment-Verträgen oder terminierten Aufträgen, zu denen beispielsweise auch Einsätze von IT-Spezialisten oder Technikern geplant sind, ist es unerlässlich zu wissen, wann und ob die Ware wie gewünscht beim Kunden eingetroffen ist.

Mit dem Service Track & Trace bietet Tech Data nun ein Tool an, bei dem die Kunden im Vorfeld genau definieren können, über welche Sendungen, Statusmeldungen oder Änderungen im Lieferprozess sie informiert werden möchten. Die Benachrichtigung erfolgt dann per E-Mail.

Laut Tech Data ist der Service kostenfrei. Fachhandelspartner können ihre individuelle Track & Trace- Benachrichtigung über ein Online-Formular unter http://www.techdata.de/tt-statusmeldung beantragen. Die Einrichtung erfolgt innerhalb eines Arbeitstages.

Zur Startseite