Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

28.09.1990

Wolfgang Schröcker verstärkt seit kurzem den Vertrieb der Euro Electronic Rent, Darmstadt. Der Diplom-Ingenieur (FH) kam vom TÜV Hessen zu dem Vermieter von elektronischem Equipment wie Meßgeräten und PCs. Soni Gloger (41) ist zum Marketing-Team der Münc

Wolfgang Schröcker verstärkt seit kurzem den Vertrieb der Euro Electronic Rent, Darmstadt. Der Diplom-Ingenieur (FH) kam vom TÜV Hessen zu dem Vermieter von elektronischem Equipment wie Meßgeräten und PCs.

Soni Gloger (41) ist zum Marketing-Team der Münchner VLSI Technology GmbH gestoßen. In dieser Funktion wir der Ingenieur, zuvor bei LSI Logic, für die Vermarktung von Gate-Arrays in Europa verantwortlich sein.

Ronald L. Barnes ist zum Vice President Sales and Marketing Europe des texanischen Softwarehauses BMC Software ernannt worden. Barnes gegenüber berichtspflichtig sind die Marketingdirektoren der Niderlassungen in Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Italien und Spanien sowie das Management des Support-Centers in England. Zum Marketingdirektor für England, Frankreich und Spanien wurde John Griffin berufen, der seit 1986 für BMC arbeitet.

In die Geschäftsführung der Wyse Technology GmbH, Grasbrunn/München, wurden Berend Haber (rechts) und Martin Brauns berufen. Haber, bislang Vertriebs- und Marketingleiter bei der Wyse GmbH, ist zuständig für Vertrieb und Marketing der Produkte, die unter dem Wyse-Label vermarktet werden. Brauns, zuletzt Director International Sales Development bei der Wyse-Muttergesellschaft in Kalifornien, zeichnet für OEM-Vertrieb, Finanzen und Administration sowie Technik verantwortlich.

Günter Bansemer (31) ist neuer Supportmitarbeiter der GCA Gesellschaft für Computer-Anwendung mbH, Freiberg/Nekkar. Der Datenverarbeitungskaufmann betreut Kunden und Anwender der Windows-Produkte Accessories No.1, Formmaster und Bitstream Facelift.

Geoffrey J. Finlay ist als Direktor European Operations zu Sage Software gestoßen. Von Großbritannien aus wird der erfahrene Software-Manager das Sage-Marketing in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten leiten.

Sybille Ehlers (36) hat die Vertriebsleitung der North American Software GmbH (NAS) für Zentraleuropa, das ist bei NAS der deutschsprachige Raum, übernommen. Die Juristin, seit 1986 für NAS, tätig, sammelte ihre Branchenerfahrungen unter anderem bei der Enterprise GmbH, Softsel, Microsoft und Apple.

Ludwig Junkes (57) leitet jetzt das Frankfurter Büro der Unternehmensberatung GMO Human Resources Consulting GmbH. In der Branche war der gebürtige Münchner unter anderem 19 Jahre für Rank Xerox und für Olympia tätig.

Neue Leute beim Beratungsunternehmen Compunet GmbH: Dr. Peter Hänscheid (36) ist als Gesellschafter in die Geschäftsführung des Hauses eingetreten; er soll den Vertrieb der IBM-RISC/6000-Systeme ausbauen. Hänscheid kommt von KI-Consult. Der zweite neue Mann heißt Heiko Vogeler (27), seit kurzem ebenfalls in der Geschäftsführung. Mit inzwischen sechs Jahren Compunet-Erfahrung baut er nun die Systemberatung für IBMs Workstations aus.

Die Geschäftsführung des Meßgeräte-Herstellers ABB Metrawatt GmbH, Nürnberg, hat einen neuen Vorsitzenden: Wolfgang Bülow (38), erst seit Jahresanfang als Geschäftsführer Marketing im Unternehmen, wurde vom Vorstand der ABB AG in Mannheim auf den neuen Posten berufen.

Uwe von Ammon (45) soll das Engagement von Motorola in Osteuropa verstärken; zu dem Zweck wurde ihm die Verantwortung für den Aufbau einer Vertriebsorganisation für die Region übertragen. Der Elektrotechnik-Ingenieur war zuvor im Produktmarketing von Electronic 2000 und für Texas Instruments tätig.

Wolfgang John, zuletzt Geschäftstellenleiter von Oracle, ist als Geschäftsführer zur deutschen Hauptniederlassung des texanischen Softwarehauses Sterling Software mit Sitz in Düsseldorf gewechselt.

Gerhard Heinbach (28) wurde zum Vertriebsdirektor Distribution der Münchner Informix Software GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Heinbach ist seit 1988 bei Informix und bekleidete vor seiner Berufung zum Vertriebsdirektor die Position des Vertriebsleiters Büroautomation.

Jürgen Plückhan (Foto), bislang Leiter Marketing, wird zum 1. Oktober neuer Geschäftsführer der Dortmunder Tandberg Data GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Hans Augst an, der für die Siemens AG den Vorsitz des Jointventures der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG und der Computer Elektronik Dresden übernehmen wird.

Bernd Röhrs (41) ist neuer Geschäftsführer der Frankfurter Cognos GmbH. Die "wenig effektive Marketingstrategie" der Cognos Inc., so das Unternehmen, habe unter anderem zur Umbesetzung des deutschen Managements beim 4GL-Anbieter geführt. Der Wiener Röhrs kommt von Cullinet Deutschland.

Zum Senior Vice-President des in Scotts Valley ansässigen Speicherspezialisten Seagate Technologies, verantwortlich für die weltweiten Verkaufsaktivitäten, ist Bob Martell gewählt worden. Er berichtet an Seagate-Präsident Tom Mitchell.