Die Top Ten der Ablenkungen

Womit sich die Deutschen im Büro die Zeit vertreiben

Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.
Kaffeeküche oder Facebook? Kopierer oder Ebay? Am Arbeitsplatz lassen sich die Deutschen gern ablenken. Hier die Top Ten der privaten Aktivitäten während der Arbeitszeit.

Job ist Job und privat ist privat. Eigentlich sollten die Trennlinien scharf gezogen sein, doch lassen sich viele während der Arbeitszeit gern ablenken. Zumal gerade der Computer auch eine Vielzahl von Ablenkungen bietet, die die Mitarbeiter nur zu gerne annehmen. Unter den Top Ten der privaten Tätigkeiten in deutschen Büros, die der Bürohersteller Regus erfragte, haben immerhin die Hälfte mit dem Computer zu tun. Schauen Sie, womit sich die Deutschen im Büro am liebsten die Zeit vertreiben:

Zur Startseite