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19.05.2000

Workflow verwaltet den Kundenservice

MÜNCHEN (pi) - Mit "E-Service" bietet Magic Software, Ismaning, ein Web-basiertes Customer-Service-Management-System für den personalisierten, in Verträgen festgeschriebenen Kundenservice.

Damit lässt sich ein umfassender Workflow für Kundendienste über das Web und E-Mail einrichten. Das erste Modul von Magics Customer-Relationship-Management-(CRM-)Suite dokumentiert Kundeninteraktionen sowohl für Mitarbeiter als auch den Kunden selbst. Die Lösung umfasst einen Web-basierten Kunden-Self-Service. So können diese via Internet beispielsweise den Bearbeitungsstand ihrer Vorgänge verfolgen. Ein Bewertungssystem registriert automatisch die Bedeutung eines Kunden, so dass besonders lukrative Kunden vorrangig behandelt werden können.

Darüber hinaus versorgt das Tool "Echtzeit Business Pulsing" die Geschäftsleitung mit Informationen zur Qualität und Profitabilität des Service-Centers. Laut Hersteller ist die Lösung plattform- und datenbankunabhängig und kann in bereits bestehende Front- und Back-Office-Systeme integriert werden.