WSJ: Airbus muss Produktion 2010 möglicherweise zurückfahren

17.09.2009
Von Daniel Michaels THE WALL STREET JOURNAL

Von Daniel Michaels THE WALL STREET JOURNAL

TOULOUSE (Dow Jones)--Trotz der Anzeichen einer Bodenbildung in der Luftfahrtbranche muss der europäische Flugzeugbauer Airbus im kommenden Jahr möglicherweise seine Produktion zurückfahren. Zur Begründung verwies der CEO der Tochter der European Aeronautic Defence & Space Co NV (EADS), Tom Enders, am Donnerstag unter anderem auf die zunehmenden Schwierigkeiten der Fluggesellschaften bei der Finanzierung von Flugzeugkäufen. Nach seiner Einschätzung stehen Airbus zwei harte Jahre bevor.

Im Juni hatte Airbus auf der Flugshow in Le Bourget noch das Ziel formuliert, die Produktion 2010 konstant halten zu wollen. Der hohe Auftragsbestand werde dies wahrscheinlich erlauben, obwohl die Zahl der Neubestellungen in diesem Jahr enttäuschend sein werde, hatte Airbus-Verkaufsvorstand John Leahy gesagt.

Webseite: www.airbus.com DJG/brb/kla

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite