WSJ: Siemens USA will Umsatz mit Regierung bis 2015 verdoppeln

09.08.2010
Von Paul Glader THE WALL STREET JOURNAL

Von Paul Glader THE WALL STREET JOURNAL

NEW YORK (Dow Jones)--Die Siemens AG will in den USA ihre Geschäfte mit der Regierung in den kommenden Jahren ausbauen. Bis zum Jahr 2015 sollen sich die Erlöse aus Aufträgen von der Regierung verdoppeln, sagte der Siemens-CEO für das US-Geschäft, Eric Spiegel. Derzeit generiere der Mischkonzern aus entsprechenden Aufträgen jährlich rund 1 Mrd USD an Umsätzen.

Dem Manager zufolge wird es in Zukunft neue Ausgabenbereiche geben, in denen der in München ansässige Konzern starke Positionen habe. Dazu zähle unter anderem der Bereich Energieeffizienz.

Spiegel hat den Posten als CEO der Siemens Corp in Amerika seit Januar inne. In den vergangenen Jahrzehnten wuchs der DAX-Konzern in den USA durch Übernahmen und beschäftigt derzeit etwa 60.000 Mitarbeiter bei Erlösen von 22 Mrd USD.

Webseite: www.wsj.com - Von Paul Glader, The Wall Street Journal, +49 (0)69 29 72 51 10, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite