Wunsch-PC auf dem Vormarsch

25.09.2006

Neben Marken-Notebooks ist der Wunsch-PC wieder stark im Kommen. Das ergab eine Kundenbefragung der PC-Spezialist Franchise AG, an der sich 344 Kunden beteiligt haben. Danach stellt sich mehr als die Hälfte der Kunden den Rechner am liebsten selbst zusammen. Die logische Konsequenz: PC-Spezialist wird bei der bundesweiten Werbung wieder stärker auf das Kernsortiment PCs und Notebooks setzen.

Neben Produktschwerpunkten ergab die Umfrage ein weiteres wichtiges Ergebnis für die Franchisenehmer: Über 60 Prozent der Befragten bevorzugen den After-Sales-Services ihres Stores. "Neben dem Neukauf sind das Aufrüsten von Alt-PCs und die Reparatur von Notebooks sehr gefragt", sagt Gerhard Seippel, Leiter Franchise Systeme. Dabei würden die Services zunehmend auch von Anwendern, die das Gerät nicht bei einem PC-Spezialist-Store gekauft haben, in Anspruch genommen. Beate Wöhe

Zur Startseite