Supplies-Vertrag

Xerox-Verbrauchsmaterial bei Also

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ab sofort können Fachhändler auch Verbrauchsmaterial für Xerox-Drucker bei Distributor Also beziehen. Bisher beschränkte sich das Angebot nur auf Xerox-Supplies für Drucker anderer Hersteller.
Fachhändler können bei Also nun auch original Xerox-OEM-Supplies ordern.
Fachhändler können bei Also nun auch original Xerox-OEM-Supplies ordern.
Foto: Xerox

Drucker- und Kopiererspezialist Xerox vertreibt sein Original-Verbrausmaterial für Xerox-Geräte künftig auch über den Broadliner Also. Xerox arbeitet bereits mit Also zusammen, bisher beschränkte sich aber das Portfolio auf die Verbrauchsmaterialien, die Xerox für Drucker anderer Hersteller produziert.

Also kann durch die nun geschlossene Vereinbarung das gesamte Tinten- und Toner-Sortiment von Xerox sowie das frei verkäufliche Drucker-Zubehör für die regelmäßige Wartung anbieten. Zudem profitieren Fachhändler ab sofort auch von vielfältigen Programmen, beispielsweise Projektsupport und Quartalsboni. "Ziel der Kooperation ist eine bessere Abdeckung der Supplies-Angebote von Xerox für den Fachhandel", erklärt Matthias Hilbert, Regional Business Manager DACH bei Xerox. Zudem werden man das Netzwerk der Fachhändler ausbauen, die sich mit dem Service- und Supplies-Geschäft auseinandersetzen. "Xerox wird hier in Zukunft seine Aktivitäten verstärken", verspricht Hilbert. (awe)

Zur Startseite