XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 5.633 (XETRA-Schluss: 5.658) Pkt

06.10.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Handel sei zwar nicht so lebhaft verlaufen wie am Vortag, dennoch sei eine klare Belebung des Geschäfts zu konstatieren, so hat ein Händler von Lang & Schwarz am Dienstagabend den nachbörslichen Handel mit deutschen Aktien umschrieben. Dies sei wohl der näher rückenden Berichtsperiode geschuldet, sagte der Händler weiter.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Handel sei zwar nicht so lebhaft verlaufen wie am Vortag, dennoch sei eine klare Belebung des Geschäfts zu konstatieren, so hat ein Händler von Lang & Schwarz am Dienstagabend den nachbörslichen Handel mit deutschen Aktien umschrieben. Dies sei wohl der näher rückenden Berichtsperiode geschuldet, sagte der Händler weiter.

Metro wurden gegen 22.00 Uhr 3% schwächer als zum Xetra-Schluss gestellt. Die Otto Beisheim-Gruppe hat aus ihrem Beteiligungsvermögen im Rahmen einer Privatplatzierung bis zu 5,2% an Metro bei nationalen und internationalen institutionellen Investoren platziert, teilte die Gruppe am Abend mit.

Ebenfalls verkauft wurden Lanxess, die 2,7% unter Xetra-Schlusskurs getaxt wurden. Der Händler sagte, es habe Berichte über höhere Inputkosten gegeben, die für die Abschläge verantwortlich seien. Im Gegensatz dazu wurden Leoni 3% höher gestellt. Der Automobilzulieferer hat den Verkauf eigener Aktien beschlossen und zugleich seine Umsatz- und Ergebnisprognose bestätigt.

Conergy, die schon im Xetra-Handel um 10% sprangen, wurden bei Lang & Schwarz um weitere 18% fester getaxt. Der Rückzug der Gegenklage durch MEMC wegen Vertragsbruchs sorge weiter für hohes Kaufinteresse, so der Marktteilnehmer weiter.

22.00 Uhr 17.35 Uhr Veränderung XDAX* 5.633 -0,4% XETRA-Schluss DAX 5.658

*Der XDAX bildet die Entwicklung des DAX-Future bereinigt um Zinszahlungen ab.

DJG/flf Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite