Sony

Xperia Z, ZR und ZL erhalten Firmware-Update

10.02.2014
Sony hat mit dem Rollout eines neuen Firmware-Updates für die 2013er Modelle Xperia Z, Xperia ZR und Xperia ZL begonnen. Die Aktualisierungen verbessern die allgemeine System-Performance sowie die Akku-Laufzeit. Auch das Xperia Tablet Z soll in dieser Woche ein Update erhalten.
Auch das Sony Xperia Z bekommt ein Firmware-Update
Auch das Sony Xperia Z bekommt ein Firmware-Update

In der vergangenen Woche hatte Sony bereits das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Xperia Z1 sowie das Xperia Z Ultra mit einem kleinen Firmware-Update versehen, nun sind auch die High-End-Geräte Xperia Z, Xperia ZR und Xperia ZL an der Reihe. Das Update mit der Versionsnummer 10.4.1.B.0.101 bringt laut Changelog eine insgesamt verbesserte Nutzererfahrung sowie angehobene System-Performance und gesteigerte Akku-Ausdauer. Außerdem sollen Bluetooth-Verbindungsprobleme und Fehler mit der YouTube-App ausgemerzt worden sein.

Der Hersteller hat den Roll-out des Updates über Twitter offiziell angekündigt und gleichzeitig auf eine Aktualisierung für das Xperia Tablet Z hingewiesen, die noch in dieser Woche verteilt werden soll. Die Wartungs-Updates beheben optimieren lediglich die Performance und beheben kleine Fehler. Ein Versionssprung auf Android 4.4 Kitkat findet noch nicht statt, die Smartphones verbleiben zunächst bei Android 4.3 Jelly Bean.

powered by AreaMobile

Zur Startseite